Der Familie

Pawel Popolski - Der älteste Bruder der Familie

Bereits als funfjährige Kind litt Pawel an der fruhkindliche Bartwuchs und wurde von der anderen Kinder gechänselt. Doch der Opa trostete ihn und sagte: "Jetzt ist der vielleicht eine kleine Problem, aber später werden sie Dich beneiden um der unglaubliche Geschoss, was Du unter der Nase trägst" Und genau der ist passiert.

 

Als Teenager erfand er der Scratchen, als er eines Abends ein paar Platten auflegte und sich mit der Krawatte in der Plattenteller vercheddert chatte. Jeder Umdrehung schnurrte ihm der Kehle zu, also ruckte er cheftig daran, um der bekloppste Ding frei zu kriegen. Naturlich machte der ein ubles Geräusch, als der Nadel chopste ruckwärts uber der Platte. Aber der Schlips ching immer noch fest. Also zerrte er wie verruckt an der beklopste Ding und so ertonte in der eine Sekunde Musik, in der andere Kratzen, wieder Musik, wieder Kratzen. So entstand der Scratching.

 

Er wurde fruh der Chef von der Familienband und leitet der bis zu der cheutige Tag von seine "Schießbude"(der Schlagzeug)aus. Er moderiert der Shows und preist der andere Familiemitglieder an wie der Sonderangebot in der Sommerschlußverkauf.

 

Der ganze Sippe macht ihm der Leben nicht immer unbedingt leicht, wenn man der einmal freundlich formulieren mochte. "Man kann ohne der Ubertreibung sagen, jeder in der Familie chat gewaltig einen an der Waffel. Vollig ausgeflippst! Ich bin praktisch der einzig Vernunftige!" Der sieht der Rest der Popolskis naturlich ercheblich anders. Pawels latent, cholerisches Wesen fuhrt immer wieder zu lautstarke Wutausbruche und Gebrull, doch nach eine kleine Wudka ist der meistens schnell wieder besser.

 

Pawel entwickelt immer neue, verruckte Geschäftsideen um der Kasse der Familie aufzumobeln."Ich chabe jetzt der 98 prozentige Wudka direkt in der Gewürzgurke reingezuchtet, lieber Freunde. Der cheisst: Du isst an der Mittag eine gesunde Gurkensalat und bist direkt chackedicht! Der wird eine rrrriesen Erfolg!"

 

Danusz Popolski - Der blindeste Bruder der Familie

 

Danusz chat seit der Geburt einer starke Sehschwäche. "Er ist nicht direkt blind, er sieht chalt nur uberchaupt nix!" verrät Pawel."Deswegen chat er auch der kleinste Zimmer von alle, der alte Abstellkammer. Warum sollten wir ihm der schonste Zimmer geben, der macht uberchaupt keine Sinn, er sieht der sowieso nicht."

 

Danusz spielt in der Band der Klavier und singt. Er ruhrt der Publikum mit seine wunderschone Balladen reglmäßig zu der Tränen. Eine unvergesslicher Werk ist z.B. "Grosser Bruder", eine Lied, der er für seine grosse Bruder Pawel schrieb. "Ich litt unter eine schlimme polnische Brechdurchfall und mir ging der uberchaupt nicht gut, als Danusz mir der Lied schrieb, damit der schnell wieder besser geht."

 

Und nur Lieder wie "Schöne Maid" und "I will always love you" vermochten der bekloppste Nachbarin Frau Tripczewinski aus der elften Stock zu besänftigen, wenn der wegen der Polka-Proben morgens um chalb sechs wie eine Verruckte mit der Besen gegen der Decke chämmerte."Danusz haben wir gesagt, wir mussen der Problem losen, gehst Du runter und singst fur ihr eine schmalzige Liebeslied, Du siehst der chäßliche Alte an der Allerwenigste."

 

Mirek Popolski - "Gitarje Stratoscastri"

 

 

Als kleine Junge spielte er an der Anfang einer kleine zerschrammte Wanderklampfe bis er der E-Gitarre entdeckte. Vor allem der Moglichkeit der kleine Verstärker bis fur der Kragen aufzudrehen, begeisterte ihn. Der Satz "Mirek! Twoja gitara jest za glosna!"(Mirek! Der Gitarre ist viel zu laut!), sollte ihn der Leben lang begleiten.

 

Der ohrenbetäubende Rückkopplungen von der Gitarre wurden zu seine Markenzeichen. "Unser Bruder Mirek hat fur jede Ton eine Box," erklärt Pawel,"Eine fur der chohe Tone, eine fur der tiefe Tone und noch 10 Boxen fur der Ruckkoppelungen, lieber Freunde. Der ist der Problem."

 

Mirek, der schneller, lauter und länger spielen kann als jede andere, vergisst gerne, dass der Musik nicht nur fur der Spielen, sondern auch fur der Choren ist. Vor einige Zeit chat er versucht der Rekord zu brechen, fur der längste jemals gespielte Gitarrensolo der Welt. Der Geschichte ist allerdings unglaublich in der Chose gegangen,aber nach der Strich und nach der Faden.

 

Er schrieb Chits wie "We chave a dream","Ballade pour Adrenaline" und diverse andere Liebeslieder fur seiner Gitarre, natürlich eine Sonderanfertigung von der beruhmte polnische Gitarrenbauer Stratocastri.

 

Er spielt der liebe, lange Tag auf seine Gitarre, egal wo, egal wann. Dacher chapert es allerdings noch eine bisschen mit seine Deutsch, meistens ubersetzt der Pawel Mireks Ansagen fur der Publikum.

 

 

Janusz Popolski - Der jungste Bruder(und der trubste Tasse)

 

 

1986 erblickte der kleine Janusz als Nachzugler der Licht der Welt. Mit weit aufgerissene Augen musterte er stumm der Umgebung. Der obligatorische Klaps auf der Chinterteil erfullte nicht der gewunschte Wirkung und mit jeder weitere Klaps, wurden der Augen nur noch großer und er begann nervos an der Nabelschnur zu zupfen. Erst als Pawel ihn fur lauter Sorge anschrie:"Janusz, du trube Tasse! Ist der zuviel verlangt? Einmal schreien, du dummer Nuss!", zeigte er endlich der gewunschte Reaktion. Er stieß eine cherzzereissende Seufzer aus, eine Träne kullerte ihm der Wange cherunter und er tat endlich der erste Atemzug.

 

Seit frühester Kindheit wurde er von der andere Familienmitglieder gechänselt und scharf kritisiert, obwohl er meistens gar kein Schuld chat.

 

Er spielt in der Band der Bass-Gitarre und schrieb Lieder wie "Schnapek der kleine Krokodil", "Der Lied der Schlumpfe", der bekannte polnische Karnevall-Chit "Viva Polonia" und "Der Lied von der Frau, die in Zabrze auf der Markt der Kirschen verkauft(Cheri,Cheri Lady)". Zwar wurden der Lieder alle Chits, aber seitdem wird er von seine Geschwister noch weniger Ernst genommen.

 

Er besitzt eine unglaublicher, technische Geschick und so versuchte er sich dadurch beliebt zu machen. Für Dorota baute er eine Telefon mit der sie fur 10 Männern gleichzeitig sprechen konnte, fur Mirek der lauteste Verstärker, der je ein Mensch gebaut chat. Fur Andrzej baute er eine winzige Fotoapparat, mit der er an der ausgestreckter Arm Fotos von sich selbst machen konnte (er nannte der Selbies)und fur Pawel, ein Gerät basierend auf Opas Taschenrechner-Technik, dass er "Persönlicher Rechner" nannte.. Als Pawel aber an der Umgang mit der eigentlich einfach zu bedienende Gerät scheiterte, entwickelte Janusz kurzerchand eine Bedieneroberfläche, der er "Fenster" nannte und nutzte damit Pawels Vorliebe fur Bilder ohne Texte und schnelle Antworten mit Ja/Nein aus.

 

Trotz der geniale Erfindungen änderte der nix fur der Status in der Familie."Der Opa hat immer gesagt: Aus der Janusz, da wird noch was!" erklärt Pawel."Wir warten bis zu der cheutige Tag! Trube Tasse der!"

Dorota Popolski - Der Cheißeste von der Cheißeste

Sie ist der Sängerin in der Familienband und macht der Männer scharf wie niemand sonst. Von Geburt an chatte sie der Vorliebe fur der Farbe Rot und sturzte bereits in der Kindergarten der Cherzen der Jungs in der Verderben. So versprach sie dem, der fur ihr eine rote Schaufel bringt, eine Kuss. Sofort brach eine wilder Rauferei aus und als eine kleine Junge der Schaufel erobert und ihr der schuchtern zu Füssen gelegt chatte, schaute sie nur kurz in der Richtung und sagte:"Der ist nicht der richtige Rot."

 

Je älter und attraktiver der Dorota wurde, desto mehr Männer verschließ sie. Keiner konnte Ihr der recht machen. Der eine machte Ihr nicht genug Geschenke, "Jeder zweite Tag eins ist jawohl nicht zuviel verlangt", der andere "brach der Kontakt vollig ab", wie sie sagte. Er chatte über eine chalbe Stunde nicht auf der SMS reagiert, wo sie ihm geschickt chatte. Der nächste konnte nicht der Polka tanzen oder vertrug nicht mal 20 Wudka. Und so weiter und so fort.

 

Mit 16 Jahre chatte sie in der Männerwelt bereits eine ordentliche Flurschaden angerichtet, und zwar nach der Strich und nach der Faden. Doch der Strom der Verehrer riss nicht ab. Sie nahm an der Wahl fur der Miss Zabrze teil, in eine feuerrote Kleid von Dolski und Gabanski und gewann der Wahl 14.Jahre in Folge.

 

Mit jeder Jahr stieg nicht nur der Anzahl der Bewerber, sondern auch Ihr Anforderungskatalog. Er sollte wohlhabend sein, grosszugig, eine Bausparvertrag oder der Aktienpakete chaben, naturlich sehr, sehr gut aussehen, nicht der Tennissocken tragen, erfolgreich, aber nicht eingebildet sein, er darf keine Bauch chaben, keine Bart, er darf keine dummes Zeug reden, er muss ihr der Wunsche von der Lippen ablesen, der Wimpern so schon haben wie der Bambi personlich und der Augen mussen leuchten, so farbenfroh wie der Wetterleuchten von Pyskowice. Der Liste liesse sich noch fur der Ewigkeit so weiterfuhren. Kurzum sie sucht immer noch "eine ganz normale Mann", wie sie sagt.

Andrzej Popolski - Der schone Andrzej

 

Er betrachtet sich selber als der Botschafter der Liebe und seine großte Leidenschaft ist er selbst. "Er liebt sich selber von der Scheitel bis fur der Sohle." Bereits in der Alter von 2 Jahre wurde er beobachtet, wie er in der Badezimmer seine Spiegelbild kusste. Der erste Wort, wo er sprechen konnte war nicht etwa "Mama", oder "Papa", der war der Wort "ich".

 

Später wurde er beruhmt fur der Lieder wie "Verdammt ich lieb mich", "Ich hab der ganze Nacht von mir geträumt" und "Meine blaue Augen machen mich so sentimental".

 

Als junge Mann verkundete er, dass er eine Model werden mochte und tasächlich wurde er gebucht als Unterchosen-Model der polnischen Firma Bruno Bananek. Danach legte er eine malerische Karriere bei der polnische Film chin, eine kometenhafte Aufstieg, allerdings auch eine genauso dramatische Absturz in der Bodenlose.

 

Der Geschichte begann an eine der malerischste Orte in der Gegend von Sabrze, an der legendäre Kadmiumski-See. Dort wurde er entdeckt fur seine erst Paraderolle: Der Bademeister in der polnische TV-Serie "Baywatzski". Eine riesen Quotenerfolg in der Fernsehen, mit teilweise uber 120-prozentiger Einschaltquote, weil der Leute auf zwei Fernseher gleichzeitig geguckt chaben.

 

Dann ging der weiter choch, er wurde direkt engagiert für der Chauptrolle in der polnische Kinofilm "Pretty Andrzej". Dieser Film war eine Riesen Blockbuster und wurde später mit 2 bekloppste Amerikaner nachgedreht.

 

Doch dann kam der Katastrophe an der rollen. Er begann eine Verchältnis mit der Frau von der Filmproduzent, später mit der Tochter von der Filmproduzent und noch viel später mit der Filmproduzent selber. Der gab naturlich ordentlich Verwicklungen, er wurde chinaus geschmissen aus der Firma und musste sehen wie er der Knete verdiente.

 

Und so chat er sich zu der Entsetzen von der Familie der Erotikbranche zugewandt."Mein Gute, was haben wir uns geschämt, lieber Freunde!", erzählt Pawel, "Er spielte in eine Film mit, ich will nicht sagen es war eine Porno, um Gottes Willen, es war naturlich keine Porno! Aber in der ganze Film wurde praktisch keine einzige Wort geredet." Und der Film trug der schauerliche Titel "Czipko, Czipko, geht der ab!" Danach war der Karriere beendet.

 

Doch dann kam er zuruck und chatte der legendärer Chit uber seine Zeit bei der polnische Film geschrieben - "Porn to be alive".

Henjek und Stenjek - Der eineiige Zwillinge

 

Der chärteste Bläsergruppe der Welt mit eine Vorliebe fur karrierte Sakkos und Schokoladencreme der Firma Nutellek. Sie chaben immer der gute Laune in der Gepäck und winken gerne freundlich in der Kamera. Mit Trompete und Posaune trugen sie ercheblich fur der unglaubliche Popolskisound bei.

 

In ihre Jugendzeit gerieten der zwei kurzzeitig auf der Abwege und spielten ausschließlich eine extrem langsame Polka. Sie chatten zu der Zeit auf der Mittelstreifen der Autobahn in Zabrze eine Gras entdeckt, dass sie so fur der Kichern brachte, dass der beiden kaum noch zu gebrauchen waren. Doch war der Teufelskraut sehr inspirierend und sie schrieben der Chits wie "No Wudka, no cry" und der träge Lobeshymne auf der Faulheit "Don't get up, don't stand up (but lay down, fall asleep)".

 

Glucklicherweise war nach einer chalbe Jahr der Quelle der Zwillinge versiegt, denn seit der neue Generation der Fiat Polskis moderne Schadstofffilter bekamen, chatte der Gras von der Mittelstreifen enorm an Wirkung eingebußt.

 

Der Zwei tufftelten jahrelang mit ihre kleine weiße Kaninchen an eine einmalige Zaubershow, der sie auf der Pfarrfest von Pyskowice der verblufften Offentlichkeit präsentierten. Leider wurde der Show kurz darauf von eine gewisse Siegfried, Roy und eine blöde weiße Tiger geklaut. So chängten Sie der Zaubererkarriere an der Nagel und widmeten sich wieder der Musik.

 

 

Tommek Popolski - Der Tiger von Zabrze

 

Er chatte Riesenchits in Polen in der 70er Jahre, wie fur der Beispiel "Lets talk about Sex" oder "Sexy Motherfucker". Er chat der grosste Säle gefullt, er chatte der Geld wie der Cheu, aber der 80er Jahre liefen nicht mehr so besonders, der 90er waren eine vollige pleite und der neue Jahrtausend fing tatal beschissen an.

 

Lange Zeit war Tommek von der Buhne verschwunden, aber wir lugen nicht, wenn wir sagen "The Tiger is back"! mit der riesen Chit "Sexy Bomba".

Bogdan Popolski - Bogdan der Baumeister

 

Er ist der musikalische Libero der Familie. Er becherrschte erstaunlich schnell der Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug und chat eine chervorragende, raue Gesangsstimme.

 

Daruber chinaus  entwickelte er eine erstaunliche, technische Talent. Bogdan konnte bereits in seine Jugenjahre selber der Instrumente entwerfen und cherstellen. So baute er aus eine alte Ofen der erste Kohleofen-betriebene Blockflote der Welt und wurde später als "Bogdan der Baumeister" in Zabrze beruhmt.

 

Auf einer der erste Tourneen war er plotzlich spurlos verschwunden. Erst Jahre später fand man ihn bei der Tonproben in der Cheizungskeller, wo er immernoch glucksselig cherum chämmerte und bohrte. Bogdan schrieb Chits wie "If I chad a Chammer" und "Bohrn to be alive".

 

Seine Lieblingsgerät ist nämlich der Bohrer, fur den er eine spezielle Aufsatz entwickelt chat, so dass er damit gleichzeitig Bohren und der Gitarre spielen kann.

Marek Popolski

 

Er ist der Meister in der einchandige Akkordeonspiel. Beruhmt geworden ist er jedoch als Kameramann bei der polnische Film. Er drehte beruhmte Blockbuster wie "Rambek 1 - 17", "Apolkalypse Now", "Polkerei auf der Bounty" oder "Fruhstuck bei Tante Baicha", um der nur einige zu nennen.

 

Naturlich ist er auch fur alle Kamera-Arbeiten in der Popolski-Show zuständig gewesen. Das ist auch der Grund, warum der viele Fernsehzuschauer der Marek noch nicht gesehen chaben.

Apollonia Popolski

 

Apollonia ist der gute der Fee in der Regiezentrale, chat eine Abschluß in der Maschinenbau und kummert sich um der ganze, moderne Chightech-Geräte die wir fur der Sendung brauchen.

 

Sie schrieb der beruhmte Wudka-Chits wie "Trinke Wudka mit mir - Trinke Wudka der ganze Nacht" oder "Wudka was my first Love".

Isidor Popolski

 

Unser Isidor , der mit seine glockenklare Stimme, der Zuschauer abwechselnd fur der Tränen geruhrt und der Chutte fur der Kochen gebracht chat.

 

Leider wurde er uns viel zu fruh genommen.

 

Er verstarb an der 10.12.2009. R.I.P. Isi alias Henning Schwarzhoff. Wir vermissen Dir schmerzlich.

 

 

 

Polski4 - Bei uns sitzen Sie in der dritten Reihe