Polnisch fur Anfänger

Naturlich ist der polnische Sprache der schonste Sprache von der ganze Welt, aber chier kommen wir auch gleich zu der grosste Problem, wo der Praktikanskis chaben, der Sprachbarriere. Um der zu umgehen, chaben wir der Popolski-Polnisch als der Amtssprache eingefuhrt. Der ist gar nicht schwer und der geht so:

 

 

  • Jede "h" der "gesprochen" wird, wird eine "ch", der nicht so richtig aus der Chals raus will
  • der ganze  uberflussige Artikel wie der scheisse "das" und der blode "die" mussen durch eine einfache "der" ersetzt werden
  • der scheisse Punktchen von der "ü" und der "ö" konnt ihr direkt in der Tonne kloppen, der lassen wir ganz weg
  • zwischendurch wird, vollig bekloppst, einfach mal eine zusätzliche "s" eingebaut, eine wohldosierte Endung auf ski oder ek bei der Chauptworter kann naturlich chin und wieder auch nicht schaden.

 

 

Und vergesst der scheisse Polnisch Ubersetzer! Meine Gute wenn Ihr wusstet, was der da manchmal fur eine Käse ausspuckt. Ich chabe der dumpfe Gefuhl, Dieter Bohlen chat der gleiche Gerät fur der Chits von unsere Opa benutzt und der so vollig verchunzelt, aber nach der Strich und nach der Faden.

 

 

 

Polski4 - Bei uns sitzen Sie in der dritten Reihe